Mitgliederversammlung von Givat Haviva in Köln

Die Mitgliederversammlung von Givat Haviva Deutschland e.V. tagte am gestrigen Samstag im Bürgerzentrum Köln-Nippes. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes.

Die alte und neue Vorsitzende Friedel Grützmacher dankte in ihrem Rechenschaftbericht allen ehrenamtlichen Helfern, die dazu beigetragen hätten, die wichtige Arbeit von Givat Haviva zu unterstützen. Insgesamt seien die Jahre 2007/2008 sehr erfolgreich verlaufen. Höhepunkte der Vereinsarbeit seien sicherlich der jüdisch-arabisch-deutsche Jugendaustausch in Mainz und der Besuch von Yael Dayan und Hanna Siniora in Berlin gewesen.

Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Andreas Schmitz aus Berlin, der von Horst Wenner die Funktion des Kassiers übernimmt. Horst Wenner gehört dem Vorstand weiter als Beisitzer an.

Neben den Vorstandswahlen stand auch die Termin- und Arbeitsplanung für das Jahr 2009 auf dem Programm. Im Zentrum stand dabei der 60. Gründungstag von Givat Haviva Israel, der im November 2009 mit einem Festakt begangen wird. Für Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger wird aus diesem Anlass im November eine mehrtägige Reise nach Israel angeboten.